Aus- & Weiterbildungen der Aktiven Mannschaft

4 neue MTA Basismodul Absolventen (03.02.24)

Wir gratulieren unseren Quereinsteigern Nico, Felix, Eva & Alex zum bestandenen Basismodul!

Übungstag Atemschutz (03.02.24)

Am vergangenen Samstag fand wieder ein Übungstag für unsere Atemschutzgeräteträger statt. vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Zwei neue Atemschutz-Geräteträger

Wir Gratulieren Alexander Dawuidow und Johannes Friedel zur Bestandenen Prüfung zum Atemschutz-Geräteträger. Wir freuen uns das ihr unser Team auf 26 AGT´s erweitert. Allzeit unfallfrei Einsätze!

Fahrpraxis Übung für Maschinisten

Am Montag (04.12.23) hies es wieder üben, üben, üben für unsere Maschinisten.

Atemschutzstrecke in Burghausen

Gestern fand in Burghausen eine intensive Trainingseinheit für Atemschutzgeräteträger statt.

Unsere AGT`s konnten ihre Fähigkeiten im Umgang mit den Geräten verbessern und ihre Einsatzbereitschaft sicherstellen. Die Übung wurde von erfahrenen Ausbildern begleitet.

unsere Aktiven zeigten eine beeindruckende Leistung und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die Übungsstrecke in Burghausen wird auch in Zukunft genutzt, um die Einsatzbereitschaft der Atemschutzgeräteträger zu gewährleisten.

THL Lehrgang in Burgkirchen

THL Lehrgang (Technische Hilfeleistung) der Kreisbrandinspektion Altötting im Ausbildungszentrum Burgkirchen.

Foto: Thomas Trenker, Maxi Dillinger

Maschinisten Übung  (30.10.23)

Zwei neue Sprechfunker in der FFW Perach

Im Oktober durften zwei unser Kameraden an der Kreisausbildung zum Sprechfunker teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch an Stefan Fuchs und Andreas Wimmer!

3 Gruppen beim Leistungsabzeichen THL

Atemschutz: Realbrandausbildung im Brandcontainer/ Strahlrohrtraining

Üben, üben, üben fürs Leistungsabzeichen THL

Aktuell üben gerade 3 Gruppen für das Leistungsabzeichen THL. Die Abnahme findet am Freitag, den 20.10.23 statt, Zuschauer sind herzlich Willkommen!

2 neue Absturzsicherung Spezialisten (23.09.2023)

Wir gratulieren Alexander Obermeier und Jonas Wolferseder zur bestanden Ausbildung Absturzsicherung. Nach mehrtägigen Lehrgang bei der FFW Töging konnten die Beiden am Samstag erfolgreich die Prüfung absolvieren!

5 neue MTA Basismodul Absolventen (21.01.2023)

Fünf neue, ausgebildete MTA Basismodul Absolventen in unserer Feuerwehr. Somit sind unsere fünf Jugendfeuerwehrler (Ü16) bereit für die aktive Mannschaft und dürfen aus Lehrgründen zu kleineren Einsätzen mit ausrücken.

Freiwillige Feuerwehr Perach

Schulstraße 3 - 84567 Perach