Aktivitäten des Feuerwehrvereins 2023

Feuerwehrball am 20.01.2024

Letzten Samstag fand wieder unser Feuerwehrball im Bürgersaal statt. Der Ball war auch heuer wieder überaus gut besucht, sodass der Bürgersaal fast bis zum letzten Platz gefüllt war. Die Band Albatros aus München zog die Peracher Bevölkerung mit ihren musikalischen Künsten auf die Tanzfläche. Weitere Highlights des Abends waren Tanzauftritte der Peracher Tanzperlen und Black Cherriers. Der ein oder andere ließ zu später Stunde den Abend an der berüchtigten Feuerwehrbar ausklingen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen gelungenen Ball.

Zwei neue Vorstände für die Peracher Wehr

Am vergangenen Montag fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Perach statt, bei der unter anderem die Neuwahlen des 1. und 2. Vorstandes auf dem Programm standen. Doch bevor es dazu kam, berichtete uns der Festleiter Thomas Eder für das 150-jährige Gründungsfest im Jahr 2024 über den aktuellen Stand der Planungen.

Unser bisheriger 1. Vorstand, Philipp Gesierich, hat aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen beschlossen, seinen Platz zu räumen. Wir bedanken uns herzlich bei ihm für seine langjährige engagierte Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Philipp wird auch weiterhin die Peracher Wehr im aktiven Dienst und in der Vorstandschaft unterstützen.

Als neuer Erster Vorstand wurde Josef Kammergruber gewählt. Josef ist bereits seit vielen Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Perach und bringt viel Erfahrung mit. Wir sind zuversichtlich, dass er die Aufgaben des Vorstands mit großem Einsatz und Verantwortungsbewusstsein übernehmen wird.

Neu im Gremium ist Stefan Fuchs, der als zweiter Vorsitzender der Peracher Feuerwehr gewählt wurde. Stefan ist ein engagiertes Mitglied unserer Gemeinschaft und wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten.

Die Neuwahlen des Vorstands sind ein wichtiger Schritt für die Zukunft unserer Feuerwehr. Mit Josef Kammergruber und Stefan Fuchs haben wir zwei kompetente und motivierte Personen an der Spitze, die sich mit viel Herzblut für das Wohl unserer Gemeinschaft einsetzen werden.

150 jähriges Gründungsfest Feuerwehr Töging 08.10.23

Wir wünschen dem Jubelverein Freiwillige Feuerwehr Töging herzlichen Glückwunsch zum 150 jährigen Bestehen und unfallfreie Einsätze für die nächsten 150 Jahre!

Großzügige Spende vom Wanderverein

Am 29.09.23 durften wir eine großzügige Spende vom Peracher Wanderverein entgegennehmen. Leider mussten sich die Peracher Wanderfreunde auflösen. Es ist schade, dass immer mehr Vereine dieses Schicksaal trifft, hinter jedem seit langem bestehendem Verein liegt viel, für die Öffentlichkeit nicht sichtbare Arbeit, die so leider endet!

Wir freuen uns natürlich trotzdem, dass das vorhande Geld dieses Vereins an die örtlichen Hilfsorganisationen aufgeteilt wurde!

So bekamen die Freiwillige Feuerwehr Perach, der HvO Reischach und die Wasserwacht Perach jeweils 2.994,53€.

Wir bedanken uns für diese großzügige Spende und für eure über Jahrzehnte tolle Arbeit!!

Firstklau beim "Verpflegungswart" der Jungen Aktiven Stefan + Anna (17.09.2023)

150 jähriges Gründungsfest Feuerwehr Unterneukirchen 10.09.23

Wir wünschen dem Jubelverein Freiwillige Feuerwehr Feichten herzlichen Glückwunsch zum 150 jährigen Bestehen und unfallfreie Einsätze für die nächsten 150 Jahre!

Sonnwendfeier in Oi am 01.07.2023

Wie jedes Jahr fand am 01.07 unsere Sonnwendfeier am Oier Hof statt. Traditionell fand wieder die Fackelwanderung der Kids statt, die dann auch das Hexenfeuer entzünden durften. Wir bedanken uns bei der 2. Gruppe für das gelungne Dorffest und den schönen Abend, bzw. die schöne Nacht!

150 jähriges Gründungsfest Feuerwehr Arbing 18.06.23

Dies war der Anlass für einen schönen Tag in Arbing bei Reischach. Vielen Dank an den Jubelverein Arbing für diesen gelungenen Festtag.

150 jähriges Gründungsfest Feuerwehr Feichten 21.05.23

Dorffest 18.05.23

Hier einige Impressionen des heurigen Dorffestes. Bis zum nächsten Jahr!

150 jähriges Gründungsfest FFW Pleißkirchen 14.05.23

Feuerwehrball 28.01.23

Nach der langen Coronapause konnte am Samstag Abend die Freiwillige Feuerwehr Perach den traditionellen Feuerwehrball eröffnen. Der Ball war überaus gut besucht, sodass der neue Peracher Bürgersaal fast bis zum letzten Platz gefüllt war. Die Band Albatros aus München zog die Peracher Bevölkerung mit ihren musikalischen Künsten auf die Tanzfläche. Weitere Highlights des Abends waren Tanzauftritte der Peracher Tanzperlen und der Red Lips - Showtanzgruppe. Der ein oder andere ließ zu später Stunde den Abend an der berüchtigten Feuerwehrbar ausklingen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diesen gelungenen Ball.

Freiwillige Feuerwehr Perach

Schulstraße 3 - 84567 Perach